NaBEK 2017

 

Auch dieses Jahr wird es ein Symposium „Nachhaltiges Bauen in der Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe“ geben, zu dem wir Sie gerne einladen:
29. & 30. September 2017 in Berlin

Anknüpfend an die drei Veranstaltungen im vergangenen Jahr, wird es auch dieses Mal wieder um den fachlichen Austausch von Planer*innen und Projektverantwortlichen gehen. Der Fokus wird dabei auf der Definition und Anwendung von (Mindest-)Baustandards sowie das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement von Gebäuden im Kontext der Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe sein. Hierzu wird es Diskussionsrunden, Vorträge und Werkstätten geben.

Die Veranstaltung wird auch dieses Jahr von humantektur in Zusammenarbeit mit Architekten über Grenzen durchgeführt. Zielgruppe sind Nichtregierungsorganisationen (NROs) sowie Planer*innen, die sich direkt oder indirekt mit Bauaufgaben in Entwicklungs- und Krisenregionen befassen. Wir möchten Sie/Euch auch bitten, diese Einladung an mögliche Interessierte weiterzuleiten.

Das vorläufige Programm können Sie hier herunterladen.